Obstruktive und Zentrale Apnoe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Antworten
Profil von Tuttlies
Tuttlies
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: vor 2 Wochen
Wohnort: Vollersode

Obstruktive und Zentrale Apnoe

Beitrag von Tuttlies » vor 2 Wochen

Guten Tag
Ich bin seit Heute Mitglied im Forum und habe auch gleich eine Frage:
Seit Anfang Dezember 2018 hat sich meine Apnoe laut Sleepy Head von der Obstuktiven (ca. 15- 20 Aussetzer/Std.) in
eine überwiegend Zentrale (10 Aussetzer/Std.) verändert.
Kennt jemand den Grund dafür oder hat sie/er so etwas bei sich auch bemerkt?
Ich benutze ein Resmed AirCurve 10 S Gerät mit einer Mirage Nasenmaske.
Freundliche Grüße
Wolfgang


 Thema verschoben von Ankündigungen und Support nach Allgemeines vor 2 Wochen durch Martin

Benutzeravatar
Justus
Foren-Urgestein
Beiträge: 251
Registriert: vor 4 Jahren
Gerät: Resmed S9 AutoSet
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6 - 12 mbar
Befeuchter: H5i
Maske: Resmed Swift FX, M

Re: Obstruktive und Zentrale Apnoe

Beitrag von Justus » vor 1 Woche

In Kombination mit Deinem anderen Beitrag würde ich vorschlagen, dass Du Dich noch einmal bei Deinem Arzt meldest oder Dich wenigstens von Deinem Versorger bezüglich der Einstellungen beraten lässt.
Zentrale Apnoen können durch zu hohen Druck entstehen, aber wenn gleichzeitig die Maske nicht richtig sitzt, sollte das alles noch einmal überprüft werden.
Viele Grüße
Justus

Profil von Tuttlies
Tuttlies
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: vor 2 Wochen
Wohnort: Vollersode

Re: Obstruktive und Zentrale Apnoe

Beitrag von Tuttlies » vor 1 Woche

Hallo
Danke für eure Mitteilungen! Ich habe inzwischen Kontakt zu einem Schlaflabor aufgenommen und hoffe auf einen
baldigen Termin.
Viele Grüße
Wolfgang

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Obstruktive und Zentrale Apnoe" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“