Reisegerät - Empfehlung?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
DiBe
Schreibt gern und viel hier
Gerät: Sleepcube Standard Plus
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 7 mBar
AHI: 1
Befeuchter: Devilbiss für Sleepcube
Maske: Resmed Airfit N20, Eson2

Re: Reisegerät - Empfehlung?

Beitrag von DiBe » vor 1 Woche

TBM hat geschrieben:
vor 1 Woche
ich würde mal vermuten, dass sich so schon prinzipiell klein und leise gegenseitig ausschliessen!
.. sonst müsste man schon die Frage stellen, warum die "normalen" Geräte so gross sind?

Da wird man also immer irgendwelche "Abstriche" machen müssen, wenn man ein portables Reise-Gerät haben will....
Geräuschdämmung bei den "großen" Geräten ist das eine. Aber auch Erhöhung der Lebensdauer durch größere, robustere und preiswertere mechanische Bauteile (Gebläse / Motor). Dadurch kleinere Drehzahlen bei gleicher Fördermenge daher weniger Geräusche weniger Wärmeentwicklung die die Elektronik/Mechanik verschleißt weil ich alles etwas besser passiv belüften kann. Dazu kommt die Möglichkeit die Mechanik vom Gehäuse zu entkoppeln und mehr schwingungsdämpfende Elemente am Gehäuse zu verwenden. Dadurch mehr Geräuschkomfort und längere Lebensdauer als wenn ich alles auf kleinen Platz zusammen komprimiere.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich suche ein gebrauchtes/günstiges Smartlink Modul für den Sleepcube

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Reisegerät - Empfehlung?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“