[Tausche] Amara View ff Maske

Hier darf man Atemmasken, Geräte und Zubehör von privat an privat anbieten

Moderator: Dr. Randelshofer

Forumsregeln
Bitte verwendet bei der Erstellung eines Angebotes einen von diesen Themen-Prefixen [Biete], [Suche], [Tausche]. Wir möchten darauf hinweisen, dass jeder User durch ein simples Anklicken des "Thema sperren" Buttons sein Thema selbständig schließen kann und sollte! Wie das geht erfahrt ihr hier. Sie erklären mit der Erstellung eines Beitrags, dass Sie das Recht besitzen, die in Ihren Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Antworten
Profil von Ksmr
Ksmr
noch neu hier
Beiträge: 22
Registriert: vor 5 Monaten
Wohnort: Norden
Gerät: Resmed aircurve 10 st
Betriebsmodus: Bi-level st
Druck: 9-12
AHI: 33 / 10
Befeuchter: Air 10 humidair
Maske: Fisher&Paykel eson m

[Tausche] Amara View ff Maske

Beitrag von Ksmr » vor 3 Monaten

Hallo Apnoeiker,
Ich habe mir vor kurzem eine Amara View ff Maske in Größe m von respironics gekauft. Leider bekomme ich sie an den Wangen nicht dicht (bin schlank und habe wohl etwas eingefallene Wangen). Ich brauche aber anscheinend eine ff Maske, da ich nachts meinen Mund öffne und ein Kinnband nicht hilft. Ich bin nun auf der Suche nach der geeignetsten Maske und würde meine, die ich nur kurz ausprobiert habe, zum Tausch anbieten. Beispielsweise gegen eine airfit f10 oder ähnliches. Vielleicht ergeht es ja noch jemanden wie mir gerade und es passt da was zusammen. Mit freundlichen Grüßen Karsten


 Thema verschoben von Allgemeines nach Biete/Suche CPAP vor 3 Monaten durch Martin

Profil von HOWA
HOWA
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 1 Woche
Wohnort: Köln-Süd
Gerät: PrismaVent 30
Betriebsmodus: APCV
Druck: 27
Befeuchter: ja
Maske: Amara View, Größe M

[Tausche] Re: Amara View ff Maske

Beitrag von HOWA » vor 1 Woche

Hallo Ksmr,
zufällig habe ich die Forumseite Schlafapnoe entdeckt und mich gerade angemeldet. Seit ca. 3 Monaten benutze ich die FF-Maske Amara View, Größe M und bin an einem Tausch interessiert. Anbieten kann ich die FF-Maske "JOYCE plus vented" von Weinmann, die ich kaum getragen habe. Bei meinem hohen Druck ( COPD ) habe ich die Maske nicht dicht bekommen. Ich schlafe zeitweise auch mit offenem Mund. Gemäß Gebrauchsanweisung besitzt die Maske JOYCE Full Face plus vented einen Kinnumgriff, der das Kinn während der Therapie abstützt und somit verhindert, dass der Unterkiefer aus dem Maskenwulst rutscht und die Therapie unterbrochen wird.
Mit freundlichen Grüßen Egon

Profil von Ksmr
Ksmr
noch neu hier
Beiträge: 22
Registriert: vor 5 Monaten
Wohnort: Norden
Gerät: Resmed aircurve 10 st
Betriebsmodus: Bi-level st
Druck: 9-12
AHI: 33 / 10
Befeuchter: Air 10 humidair
Maske: Fisher&Paykel eson m

[Tausche] Re: Amara View ff Maske

Beitrag von Ksmr » vor 1 Woche

Hallo Egon! Danke für die Rückmeldung. Würdest Du sagen, dass dieses 2 Kammerprinzip bei der Joyce Sinn macht und funktioniert? Und habe ich dich denn richtig verstanden, Du würdest meine Amara gegen deine Joyce tauschen und sie dann für dich quasi doppelt besetzen? MfG Karsten

Profil von HOWA
HOWA
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 1 Woche
Wohnort: Köln-Süd
Gerät: PrismaVent 30
Betriebsmodus: APCV
Druck: 27
Befeuchter: ja
Maske: Amara View, Größe M

[Tausche] Re: Amara View ff Maske

Beitrag von HOWA » vor 5 Tagen

Hallo Karsten,
bei mir hat der sogenannte Kinnumgriff funktioniert. Obwohl die Joyce bis 30 Druck vorgesehen ist, hatte die Maske Nebenluft. Vielleicht lag es auch daran, dass ich wegen einer Druckstelle auf dem Nasenrücken die Bänder nicht so stark anziehen konnte.
Die Amara View würde als Reservemaske dienen, insbesondere das Maskenkissen. Bei meiner Amara musste ich das Maskenkissen schon ersetzen, weil es gerissen war.
Gruß Egon

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Amara View ff Maske" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Biete/Suche CPAP“