noch ein Neuling stellt sich vor

Infos zu den Mitgliedern Wer, Wo, Was ?
Stellt euch der Gemeinde vor wenn ihr mögt.
Antworten
Benutzeravatar
Gmaj7
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: vor 5 Tagen
Wohnort: Norddeutschland
Gerät: Somnia 3i
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 8
AHI: 16
Maske: Airfit P10

noch ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von Gmaj7 » vor 5 Tagen

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an diese feine Community; ich hab schon viel aus dem Forum mitgenommen, bevor ich überhaupt im Schlaflabor war.

Meine Apnoebiographie ist für dieses Forum nicht gerade originell: Schon eine ganze Weile plagten mich chronische Müdigkeit, erhöhter Blutdruck und nervliche Überlastung, die ich zunächst auf einen Burn-Out durch Beruf und die kleinen Kinder geschoben habe, bis die nächtlichen Schnarchaussetzer im gemeinsamen Urlaubszimmer auffielen (wegen unseres Schnarchens schlafen meine Frau und ich sonst schon seit Jahren getrennt - sonst hätten wir es vielleicht schon viel eher gemerkt).

Es folgte wie üblich der Schnarchkoffer, dank Warteliste schon wenige Wochen später die zwei Nächte im Kabelsalat mit und ohne Gebläse, und dann wegen Wochenende, Brückentag und Reformationstag wiederum eine Woche später die Übergabe der eigentumsvorbehaltenen Luftprothese.

Die bisherige Handvoll Tage komme ich mit "meinem" Somnia i3 ganz gut klar, nur die Bänder der Nasenmaske verrutschen an meinem komischen Schädel immer, und den Befeuchter habe ich wegen des unbesiegbaren Kondenswassers erst einmal entnervt deaktiviert. Aber mit Düsenantrieb schlafe ich trotzdem besser und bin wesentlich erholter als vorher.

Wir sehen uns dann im thematischen Bereich.


Gmaj7


Profil von psg
psg
eifriger Forennutzer
Beiträge: 26
Registriert: vor 2 Wochen
Gerät: RESMED AirSense 10
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 55 ( jetzt 3-7 )
Befeuchter: Vorhanden, noch nie im Einsatz
Maske: RESMED Quattro Air Full Face

Re: noch ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von psg » vor 5 Tagen

Und wie hoch ist dein AHI jetzt mit "Düsenantrieb" ?

Benutzeravatar
Gmaj7
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: vor 5 Tagen
Wohnort: Norddeutschland
Gerät: Somnia 3i
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 8
AHI: 16
Maske: Airfit P10

Re: noch ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von Gmaj7 » vor 5 Tagen

> Und wie hoch ist dein AHI jetzt mit "Düsenantrieb" ?

das weiß ich noch nicht - die Anzeige im Gerät wurde mir leider deaktiviert. Demnächst will ich mir mal SleepyHead installieren, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Profil von psg
psg
eifriger Forennutzer
Beiträge: 26
Registriert: vor 2 Wochen
Gerät: RESMED AirSense 10
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 55 ( jetzt 3-7 )
Befeuchter: Vorhanden, noch nie im Einsatz
Maske: RESMED Quattro Air Full Face

Re: noch ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von psg » vor 5 Tagen

Gute Idee, vergiss nicht den Schreibschutz-Schieber an der Speicherkarte zu bedienen bevor du das Ding in den PC schiebst. :s-smile:


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von Eudoxia
Eudoxia
Foren-Urgestein
Beiträge: 268
Registriert: vor 10 Monaten
Wohnort: Oberschwaben
Gerät: prisma20A
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 7,5 hPa
AHI: 2 - 9
Befeuchter: prismaAQUA
Maske: Simplus, AirFit F10,Amara View

Re: noch ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von Eudoxia » vor 4 Tagen

Hallo Gmaj7 und auch dir ein herzliches Willkommen im Forum.
Liebe Grüße,
Eudoxia

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "noch ein Neuling stellt sich vor" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Community“