ResMed AirSense 10 Elite mit Befeuchter

Hier können Sie einige Erfahrungsberichte von Atemtherapiegeräten von der Fa. ResMed lesen
Benutzeravatar
Jens1
Foren-Urgestein
Beiträge: 425
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: ResMed AirSense 10 Elite
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 7.0 mbar
AHI: < 1.0
Befeuchter: ResMed HumidAir im Winter
Maske: ResMed AirFit P10

Re: ResMed AirSense 10 Elite mit Befeuchter

Beitrag von Jens1 » vor 2 Wochen

Moin,
bislang bin ich noch verwirrt -
klar, die Einstellungen würde ich verändern - aber sind dann wirklich keine Folgen zu erwarten?
Warum wurde denn bei Geräteauslieferung nicht der Standard-Schlauch dazu geliefert?
Das konnte ich heute noch nicht bei der Versorgerfirma fragen...

Mit welchem Schlauch wurde denn euer Airsense 10 ausgeliefert?

Bzgl. Einordnung in die richtige Abteilung hier @ Mesirg:
ich hatte auch erst an die Abteilung Maske usw gedacht, aber es geht mir ja um die Verbindung
des Schlauches speziell zu DIESEM GERÄT Airsense 10.
Deshalb habe ich es BEWUSST hierunter (!) geschrieben...

LG Jens1


Benutzeravatar
Jens1
Foren-Urgestein
Beiträge: 425
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: ResMed AirSense 10 Elite
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 7.0 mbar
AHI: < 1.0
Befeuchter: ResMed HumidAir im Winter
Maske: ResMed AirFit P10

Re: ResMed AirSense 10 Elite mit Befeuchter

Beitrag von Jens1 » vor 2 Wochen

Moin nochmal,

leider kann ich meinen letzten Beitrag jetzt, ca 2 Min. nach dem Schreiben und Absenden nicht mehr editieren, da er er vor seiner Veröffentlichung erst noch von einem Moderator überprüft wird... - egal;
Danke an Christian für die Links zu den Schläuchen im ResMedShop, nach denen der Slimline tatsächlich teurer ist und als besser beworben wird:
"Atemschlauch speziell für die S9-/AirSense 10 Serie - Kleiner, schmaler und kompakter (nur 15 mm Innendurchmesser) - Mit Smart-Fit-Anschlussmanschette - Das exklusive SlimLine-Schlauchsystem von ResMed ist 40% leichter und 20 % dünner als herkömmliche Schläuche. Da dieser neue Schlauch deutlich flexibler und leichter als ein Standardschlauch ist, bewirkt er einen geringeren Zug auf die Maske und beeinträchtigt den Schlaf weniger. Gleichzeitig eignet er sich hervorragend für das Reisen.!
Für mich stellt sich dieser Schlauch als deutlich vorteilhafter und sinnvoller dar.

Oder?

LG Jens1

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "ResMed AirSense 10 Elite mit Befeuchter" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „ResMed“