Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Geli
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 103
Registriert: vor 2 Monaten
Wohnort: Hamburg
Gerät: Restmed Aircurve 10 ST
Betriebsmodus: Bipap
Druck: 13,5
AHI: Vor der Therapie 77
Befeuchter: Resmed integriert
Maske: Fullfface

Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Beitrag von Geli » vor 2 Monaten

Hallöchen, was mach ich nur: Meine Enkelkinder kommen zu Besuch erstmals zu uns auf die Insel. Nachts kommt eines immer irgenwie angetrabt, weil es schlecht geträumt hat, oder angeblich nicht schlafen kann oder was weiß ich. Ihr kennt das ja sicher. Aber die kriegen ja den totalen Schreck,wenn Sie mich mit Maske sehen!? Da hilft auch vorheriges Erklären nichts. Kann ich die Maske mal für 1 Woche weg lassen? Kann man die Maske eh im Urlaub mal zuHause lassen? Jetzt bin ich 2 Monate weg, das seh ich ein und hab mein Köfferchen mit genommen, obwohl ich beim Einschecken niemanden mit so einem Köfferchen gesehen habe! Nur ich! Aber wie gesagt, bin ja auch länger weg.
Also, wie ist das mit Maske mal weg lassen?
Geli :confused:


Profil von TBM
TBM
Moderator
Beiträge: 1531
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Beitrag von TBM » vor 2 Monaten

Kleine Kinder reagieren auf die Maske - wenn man sie Ihnen live vorführt - je nach Alter ungefähr so:
"sieht komisch aus ... ist ein bisschen laut ..... langweilig ... können wir jetzt was spielen?"

Es macht enorm Sinn ihnen die Maske mal VORHER in Betrieb vorzuführen - ansonsten ist das für die ungefähr so spannend wie die Farbe des Schlafanzuges. ... ob die nachts noch ankommen, wenn sie das erste Mal weggeweht wurden, das wird sich zeigen :lol:

Profil von Eudoxia
Eudoxia
Foren-Urgestein
Beiträge: 285
Registriert: vor 11 Monaten
Wohnort: Oberschwaben
Gerät: prisma20A
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 7,5 hPa
AHI: 2 - 9
Befeuchter: prismaAQUA
Maske: Simplus, AirFit F10,Amara View

Re: Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Beitrag von Eudoxia » vor 2 Monaten

Ich denke auch, dass Kinder da wesentlich entspannter sind, als man denkt. Einfach nicht viel Trara drum machen und gut ist. Wenn Fragen kommen, so einfach wie möglich beantworten, so etwa: Damit kann Oma/Opa besser schlafen. Sind sie neugieriger, kann man es ihnen ja zeigen und ausprobieren lassen.
Liebe Grüße,
Eudoxia

Benutzeravatar
Gyuri
Foren-Urgestein
Beiträge: 700
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Viva II
Befeuchter: Salina II
Maske: SOMNOplus

Re: Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Beitrag von Gyuri » vor 2 Monaten

:thumbup:
Eudoxia hat geschrieben:(…) Einfach nicht viel Trara drum machen und gut ist. (…)
… und als Opa von 4 Enkeln :supercool: weiß ich wovon ich rede.

Bei uns haben sich diejenigen Enkel einwenig gewundert, die nicht die Gelegenheit hatten, Oma und Opa von Anfang an beim Insulin spritzen zuzusehen. Aber inzwischen ist auch das kein Thema mehr … und war auch genau genommen nie ein Problem.

- "Sag mal Kleines/Kleiner: Fällt dir was an mir auf?"
- "Nein, wieso?"
- "Na, ich habe eine Maske auf!" :surprised:
- "Ich hab dich aber gleich erkannt…" :clowm:
Grüße vom Gyuri
Gar nicht krank ist auch nicht gesund


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Geli
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 103
Registriert: vor 2 Monaten
Wohnort: Hamburg
Gerät: Restmed Aircurve 10 ST
Betriebsmodus: Bipap
Druck: 13,5
AHI: Vor der Therapie 77
Befeuchter: Resmed integriert
Maske: Fullfface

Re: Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Beitrag von Geli » vor 2 Monaten

Klasse! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 2 Monaten

Hallo geli,

wenn jemand mit der Maske ein Problem hat, dann sind das die Erwachsenen, die sich damit genieren oder befürchten, die Kinder damit zu erschrecken. Die Kinder nehmen das völlig locker. Meine beiden Enkel kennen Ihren Vater nur mit Msake, und ihre Mama seit einiger Zeit auch. Die Dreijährige hat kürzlich gefragt, wann sie jetzt endlich mal ihre Maske bekommt.

Also ganz entspannt angehen :thumbup:

Grüsse

Benutzeravatar
Geli
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 103
Registriert: vor 2 Monaten
Wohnort: Hamburg
Gerät: Restmed Aircurve 10 ST
Betriebsmodus: Bipap
Druck: 13,5
AHI: Vor der Therapie 77
Befeuchter: Resmed integriert
Maske: Fullfface

Re: Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Beitrag von Geli » vor 2 Monaten

Phantastisch! Sehe dem Besuch nun ganz entspannt entgegen, zumal ich mich eh tagtäglich mehr mit der Maske anfreunde. Und das ist auch eine gute Basis, finde ich!
Vielen Dank für das Übermitteln der tatsächlichen offensichtlichen Unkompliziertheit beim Thema Maske und Enkelkinder.
Geli


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Geli
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 103
Registriert: vor 2 Monaten
Wohnort: Hamburg
Gerät: Restmed Aircurve 10 ST
Betriebsmodus: Bipap
Druck: 13,5
AHI: Vor der Therapie 77
Befeuchter: Resmed integriert
Maske: Fullfface

Re: Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch

Beitrag von Geli » vor 1 Monat

Ha, sie haben sich mehr für die Spielemöglichkeiten auf meinem iPad interessiert, als für Masken-Omi.... cool.... :thumbup:

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Meine kleinen Enkelkinder kommen zu Besuch" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“