Hallo! Neu hier und brauche eure Hilfe

Infos zu den Mitgliedern Wer, Wo, Was ?
Stellt euch der Gemeinde vor wenn ihr mögt.
Profil von eva_m_67
eva_m_67
noch neu hier

Hallo! Neu hier und brauche eure Hilfe

Beitragvon eva_m_67 » vor 1 Woche

Hallo alle!

Ich bin ganz neu dabei, heiße Eva und komme aus Freiburg. Es ist eine schöne Überraschung, wie freundlich alle hier seid. :wave:

Ich bin hier, weil ich gerade unter Druck und Stress bin und würde mich an jede Hilfe freuen. ich wäre dankbar für eure Tipps und Erfahrungen..

Ich hab gerade große Probleme in der Familie und bin ständig unter Stress. Der Arzt hat mir empfohlen, Medizinen, in den Glycin Wirkstoff ist einzunehmen. Die sollen mir als Anti-Atress Tabletten helfen. Hat jemand das auch probiert? War das effektiv oder? Was ich brauche, ist sich gelassen und sicher zu fühlen.

VG, Eva

Profil von Eudoxia
Eudoxia
Schreibt gern und viel hier
Gerät: prisma20A
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 7,5 hPa
AHI: 2 - 9
Befeuchter: prismaAQUA
Maske: Simplus, AirFit F10,Amara View

Re: Hallo! Neu hier und brauche eure Hilfe

Beitragvon Eudoxia » vor 1 Woche

Hallo Eva und erstmal willkommen.

Bei deiner Fragestellung weiß ich aber nicht, ob du in diesem Forum richtig bist. Es werden Themen um die Schlafapnoe behandelt. Hast du damit auch zu tun und ist diese Bestandteil deine Stresses?
Liebe Grüße,
Eudoxia

Dr. Randelshofer
Forum-Moderator

Beitragvon Dr. Randelshofer » vor 1 Woche

Hallo Eva,

wie Eudoxia schon bemerkte geht es hier vorrangig um Schlafapnoe. Es wäre nützlich, wenn Sie dazu einige Informationen lieferten, also ob Sie an Schlafapnoe leiden und ob und womit diese gegebenenfalls behandelt wird.

Zum Glycin: Glycin ist eine nicht essentielle Aminosäure, wird also vom Körper selbst hergestellt. Eine Arzneimittelwirkung ist nicht gesichert, trotzdem wird es in der Komplementärmedizin eingesetzt.

Grüsse aus der Nachbarschaft

Profil von eva_m_67
eva_m_67
noch neu hier

Beitragvon eva_m_67 » vor 6 Tagen

Eudoxia hat geschrieben:Hallo Eva und erstmal willkommen.

Bei deiner Fragestellung weiß ich aber nicht, ob du in diesem Forum richtig bist. Es werden Themen um die Schlafapnoe behandelt. Hast du damit auch zu tun und ist diese Bestandteil deine Stresses?

Hallo und vielen Dank!

Eigentlich suchte ich nach einem Forum, wo man Schlafstörungen verspricht. Ich leide daran auch, abends kann gar nicht einschlafen, sogar wenn ich total müde bin. Ich dachte doch, dass bei Stress das beste Mittel ausreichender Schlaf ist, doch mir hilft das nicht. Diese Gedanken und Zittern in der Nacht... So eine Angst...

Also ich schlaf nur um 4 Uhr Morgen ein, und um 7 muss schon aufstehen. Das verursacht auch Schlafstörungen bei meinem Mann, der um mich sorgt aber kennt keine Lösung...

Ist es jetzt klarer was mein Problem ist? Oder nicht genug?

VG,
Eva

Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von eva_m_67
eva_m_67
noch neu hier

Beitragvon eva_m_67 » vor 6 Tagen

Dr. Randelshofer hat geschrieben:Hallo Eva,

wie Eudoxia schon bemerkte geht es hier vorrangig um Schlafapnoe. Es wäre nützlich, wenn Sie dazu einige Informationen lieferten, also ob Sie an Schlafapnoe leiden und ob und womit diese gegebenenfalls behandelt wird.

Zum Glycin: Glycin ist eine nicht essentielle Aminosäure, wird also vom Körper selbst hergestellt. Eine Arzneimittelwirkung ist nicht gesichert, trotzdem wird es in der Komplementärmedizin eingesetzt.

Grüsse aus der Nachbarschaft

Grüße an die Nachbarschaft!

Ich glaube, bei mir geht s einfach um die Schlafstörungen, ohne Schlafapnoe, aber hoffentlich könnt ihr eine Lösung oder Tipps mitteilen. Danke für die Glycin Kenntnisse, doch kann nicht verstehen, wie man es am besten einnimmt? Es gibt Variante, oder?

VG, Eva

Dr. Randelshofer
Forum-Moderator

Beitragvon Dr. Randelshofer » vor 6 Tagen

Hallo Eva,
Danke für die Glycin Kenntnisse, doch kann nicht verstehen, wie man es am besten einnimmt? Es gibt Variante, oder?

Ich habe ja versucht vorsichtig anzudeuten, dass ich Glycin nicht für ein wirkungsvolles Arzneimittel halte.

Sie sollten sich mit Ihrem Schlafproblem an einen Schlafmediziner wenden, wenn Ihnen Ihr hausarzt damit nicht weiterhelfen kann.

Sie können sich in FR beispielsweise hierhin wenden, dort gibt es eine Schlafambulanz:

Prof. Dr. med. Mathias Berger, Prof. Dr. rer. soc. Dipl. Psych. Dieter Riemann
Universitätsklinikum Freiburg
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Abteilung für Klein. Psychologie und Psychophysiologie/ Schlaflabor
Hauptstr. 5
79104 Freiburg
Telefon: (07 61) 2 70-69 190
Fax: (07 61) 2 70-65 230
E-Mail: dieter.riemann@uniklinik-freiburg.de
Internet: www.uniklinik-freiburg.de/psych/live/index.html

Grüsse

Zurück zu „Community“

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Hallo! Neu hier und brauche eure Hilfe" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

• kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen