AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von Foursquare
Foursquare
eifriger Forennutzer
Beiträge: 67
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: Resmed Airsense 10 Auto
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
Maske: Resmed Airfit F20

AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Beitrag von Foursquare » vor 2 Monaten

Hallo, wie bekomme ich im SleepyHead die Reras bei Details angezeigt? Bei mir finde ich nur Leck und die Apnoen...

Danke

Uli


Profil von TBM
TBM
Moderator
Beiträge: 1440
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Beitrag von TBM » vor 2 Monaten

Sofern dein Gerät überhaupt RERAs erkennen kann, dann tauchen sie - sobald du auch welche hast - *automagisch* auf.

Nach bisherigem Kenntnisstand kann in Deutschland nur das Airsense 10 AutoSet FOR HER RERAs anzeigen. (Mit US-Firmware alle Airsense 10 AutoSets)

Benutzeravatar
Schnorchelheini
Foren-Urgestein
Beiträge: 705
Registriert: vor 6 Jahren
Gerät: Somnobalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-11 mbar + Softpap
Befeuchter: Somnoaqua
Maske: Weinmann Joyce + Silkstrap

Re: AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Beitrag von Schnorchelheini » vor 2 Monaten

Hallo TBM,

auch das Somnobalance ermittelt RERAS, zumindest wenn mit der WEINMANNsupport software ausgewertet wird.
5.3 SOMNObalance / SOMNObalance e / WEINMANNbalance JP
Statistik
Folgende statistische Kennwerte zeigt WEINMANNsupport bei SOMNObalance / SOMNObalance e /
WEINMANNbalance JP an:
· Aufzeichnungszeitraum
· Selektionszeitraum
· Anzahl selektierter Tage
· Therapeutisch genutzte Tage (tgT)
· Anteil tgT
· Durchschnittliche Anwendungsdauer pro tgT
· Minimale Anwendungsdauer eines tgT
· Maximale Anwendungsdauer eines tgT
· Durchschnittliche Anfeuchternutzung pro tgT
· Leckage
· Therapiedruck
· RDI
· Schnarchepochen
· Obstruktive Apnoen & Hypopnoen
· Zentrale Apnoen & Hypopnoen
· Flusslimitationen
· Druckpercentile
· Akkumulierte Druckdiagramme
· Verteilung der Gerätenutzung
· RERA-Index

Signale

Hochaufgelöst
· Therapiedruck
· Gesamtflow
· Respiratorischer Flow
· Leckage
· Relatives Atemminutenvolumen
· Schnarchen (Snore)
· In- und Exspirationen

Verdichtet
· Druck
· Leckageflow
· Schnarchen

Ereignisse

Hochaufgelöst
· Obstruktive Apnoe
· Obstruktive Hypopnoe
· Zentrale Apnoe
· Zentrale Hypopnoe
· Flusslimitation [FL]
· Epoche mit schwerer Obstruktion
· Epoche mit milder Obstruktion
· Epoche mit Flusslimitation
· Schnarchepochen
· Leckage
· Maske offen
· Artefakte
· RERA (ab V1.07)
LG Schnorchelheini

Profil von TBM
TBM
Moderator
Beiträge: 1440
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Beitrag von TBM » vor 2 Monaten

meins bezog sich nur auf die AirSense 10 (AutoSet) Serie - der Unterschied in der Firmware - insbesondere zu den Amis - löst ja doch hin und wieder *Verwirrung* aus.


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Christian4870
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 147
Registriert: vor 7 Monaten
Wohnort: Wien
Gerät: Resmed Airsence 10 Autoset
Betriebsmodus: Apap
Druck: 12 - 16
AHI: 38,2 /h vorher, zw. 1-5
Befeuchter: Resmed zugehörig
Maske: Resmed N-20, Dreamwear Nasenm.

Re: AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Beitrag von Christian4870 » vor 2 Monaten

TBM hat recht. Du kriegst RERAs mit der EU Version gar nicht angezeigt. Leider geht das nur mit US-Versionen. Habe das Thema auch schon in US Foren durchgekaut. Problem ist, dass Resmed da sehr konservativ (unwillig) ist, das heißt, obwohl es möglich wäre die Firmware upzudaten wird das nicht angeboten, nicht gemacht!

Profil von TBM
TBM
Moderator
Beiträge: 1440
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Beitrag von TBM » vor 2 Monaten

also es gibt da auch Gerüchte bzgl. der Hardware. Bei den Amis sind die For Hers mit den "normalen" Autosets (bis auf die Hülle) baugleich! - Es gab aber auch dort einige Geräte, die das Update nicht erhalten konnten - weil die HardWare-Version des Boards nicht passte.
Irgendwo hatte ich mal das (schon fast böse) Gerücht gelesen, dass ResMed die Rest-Bestände der Boards auf den europäischen Markt "gedumped" hat - was dann erklären würde, warum es dafür schlichtweg kein Update gibt. .... aber irgendwann müssten die ja auch mal "aufgebraucht" sein. ... und spätestens bei den Engländern wird es dann auch schwierig das mit irgendwelcher Software-Politik zu erklären.

Wer auf Ereignisse "steht", der ist mit H+L gut beraten - soviel wie die anzeigen hat nun wirklich niemand. Wer lieber dementsprechend einen geringeren AHI morgens sieht, der fährt mit ResMed in der EU-Version besser. :lol:

Profil von schnarchliese
schnarchliese
eifriger Forennutzer
Beiträge: 54
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Berlin
Gerät: Airsense Autoset for Her
Betriebsmodus: APAP
Druck: 7-11
Befeuchter: Airsense
Maske: Resmed Swift for Her

Re: AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Beitrag von schnarchliese » vor 2 Monaten

ich habe seit Juli 17 das Airsense Autoset for Her. Bei Sleepy Head werden auch die Reras angezeigt.
Vector ET angefangen mit 11 mbar, runter auf 8 mbar, jetzt 5 mbar mit Luftbefeuchter, Maske Joyce M


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Christian4870
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 147
Registriert: vor 7 Monaten
Wohnort: Wien
Gerät: Resmed Airsence 10 Autoset
Betriebsmodus: Apap
Druck: 12 - 16
AHI: 38,2 /h vorher, zw. 1-5
Befeuchter: Resmed zugehörig
Maske: Resmed N-20, Dreamwear Nasenm.

Re: AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?

Beitrag von Christian4870 » vor 2 Monaten

ja, ist bekannt, aber nur bei der "For her" Version

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "AirSense10 - Wie RERAs anzeigen?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“