Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Bitte hier immer zuerst lesen! Wichtige Infos zum Forum. Außerdem können hier Fragen technischer Natur gestellt werden.
Profil von Gotti
Gotti
Foren-Urgestein
Beiträge: 474
Registriert: vor 4 Jahren
Wohnort: Berlin und Mainz
Gerät: Resmed S9 Vpap ST
Druck: I Druck: 15,0 + E Druck 7,0 ST
Befeuchter: ResMed H5i
Maske: Respironics Nuance Pro

Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon Gotti » vor 3 Wochen

Hallo in die Runde

Bisweilen fällt es mir immer wieder auf das hier Leute auf die Idee kommen kopiergeschütze Bilder zu verwenden, dabei sollte es eigentlich hinreichend klar sein, das das Verwenden fremder Bilder nicht ganz unproblematisch ist - mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

Nicht umsonst sind schon Leute bei Ebay schon abgemahnt worden, weil diese Produktbilder des Herstellers verwendet haben und hier viewtopic.php?t=9257 gibt es dann ein Beispiel wie es eigentlich nicht sein sollte. Es sei denn das der TO oder im schlimmsten Fall der Forenbetreiber abgemahnt werden sollte. Natürlich lässt sich vortrefflich darüber streiten wie wahrscheinlich so eine Abmahnung sein könnte, aber in der heutigen Zeit scheinen einige Leute noch nicht darüber aufgeklärt zu sein, was zulässig ist oder eben nicht.

Weitaus einfacher wäre es Bilder zu verwenden die man selbst gemacht hat, oder man setzt ersatzweise ein Link auf eine Artikelseite.
LG
Gotti

Jetpilot seit: 1/13
Kunstflugberechtigung seit: 6/14

Alternative Masken: Amara View v. Respironics + Resmed Mirage Liberty
Pulsoximeter CMS-50F

Software: Resscan + Sleepyhead


Benutzeravatar
Gyuri
Foren-Urgestein
Beiträge: 604
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Viva II
Befeuchter: Salina II
Maske: SOMNOplus

Re: Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon Gyuri » vor 3 Wochen

Mir ist das hier noch überhaupt nicht aufgefallen. :gruebel:

Und ich kann jederzeit versichern, dass meine Bilder alle von mir sind und ich garantiert auch keine Personen zeige, von denen ich keine Erlaubnis zum Herzeigen bekomme.
Grüße vom Gyuri
Gar nicht krank ist auch nicht gesund

Profil von Gotti
Gotti
Foren-Urgestein
Beiträge: 474
Registriert: vor 4 Jahren
Wohnort: Berlin und Mainz
Gerät: Resmed S9 Vpap ST
Druck: I Druck: 15,0 + E Druck 7,0 ST
Befeuchter: ResMed H5i
Maske: Respironics Nuance Pro

Re: Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon Gotti » vor 3 Wochen

Gyuri hat geschrieben:Mir ist das hier noch überhaupt nicht aufgefallen. :gruebel:


Das kann ja durchaus sein. Aber im vorliegenden Fall ist es doch sehr offensichtlich das es ein Herstellerbild ist und ich glaube nicht das @Vollhorst den Hersteller um Erlaubnis gefragt hat dieses Bild zu verwenden.
LG
Gotti

Jetpilot seit: 1/13
Kunstflugberechtigung seit: 6/14

Alternative Masken: Amara View v. Respironics + Resmed Mirage Liberty
Pulsoximeter CMS-50F

Software: Resscan + Sleepyhead


Benutzeravatar
Vollhorst
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 128
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: nähe HH
Gerät: RESMED Curve 10
Betriebsmodus: S Bilevel
Druck: 12-15
Befeuchter: JA
Maske: Resmed Mirage

Re: Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon Vollhorst » vor 3 Wochen

Hallo zusammen,

na dann macht das Bild weg es weis jeder wie die Maske aussieht, ich konnte es nicht ändern.
Will ja keinen Unsegen stiften. :biggrin:

Biete Angebot gelöscht und neu eingestellt Ohne Bilder.Danke für den Hinweis :thumbup:

Gruß Horst
Zuletzt geändert von Vollhorst am 24.07.2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 248
Registriert: vor 14 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon Martin » vor 3 Wochen

Das Bild in dem Angebot wurde entfernt.
Herzliche Grüße,
Martin


 Thema verschoben von Allgemeines nach Ankündigungen und Support vor 3 Wochen durch Martin

Benutzeravatar
Vollhorst
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 128
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: nähe HH
Gerät: RESMED Curve 10
Betriebsmodus: S Bilevel
Druck: 12-15
Befeuchter: JA
Maske: Resmed Mirage

Re: Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon Vollhorst » vor 3 Wochen

Hallo Martin,

als Anregung für den "Biete/Suche" Bereich ein klarer Hinweis in dem TOPIC zu den Bildern und der "Rechtegeschichte" wäre dann für alle Sichtbar wenn ein Angebot erstellt wird.

Gruß Horst

Benutzeravatar
Gyuri
Foren-Urgestein
Beiträge: 604
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Viva II
Befeuchter: Salina II
Maske: SOMNOplus

Re: Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon Gyuri » vor 3 Wochen

Abgesehen von den Bildrechten allgemein … so ein Fall sollte "normal" kein Problem darstellen.

Richtig Ärger gibt es nur bei typischen Abzockern, die in irgend einer Seite belanglose Bilder einstellen und sich auf die Lauer legen, bis jemand ein Bild runter läd und dann veröffentlicht. Der Bereich Lebensmittel ist davon schlimm betroffen. Der Hersteller einer Maske wird ganz sicher nicht zu diesen Schweinstreiber gehören, die nur darauf warten durch so eine Nutzung ihrer Bilder steinreich zu werden.

Würde ich irgend etwas anbieten, würde ich es selbst ablichten und dann hier direkt in meinen Beitrag einfügen (wie das geht sollte klar sein) oder, wo das nicht so läuft, über einen kostenlosen Hoster zeigen. Auf ein Bild ganz verzichten würde ich nicht.
Grüße vom Gyuri
Gar nicht krank ist auch nicht gesund

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 248
Registriert: vor 14 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon Martin » vor 3 Wochen

Moin @Vollhorst
habe ich gleich mit aufgenommen. Danke für den Hinweis. :thumbup:
Herzliche Grüße,
Martin

Profil von TBM
TBM
Moderator
Beiträge: 1103
Registriert: vor 9 Monaten
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: Anregung an die Moderatoren und Mitforisten

Beitragvon TBM » vor 3 Wochen

Falls sich jemand in seinen Rechten (seien es die eigenen Urheber-, Verwertungs- oder gar Persönlichkeitsrechte) verletzt sieht, so ist der einfachste Weg der Melde-Button über jedem Beitrag. (das Ausrufe-Zeichen im Dreieck) ... oder auch eine entsprechende PM an einen Moderator bzw. alle.


Zurück zu „Ankündigungen und Support“


Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anregung an die Moderatoren und Mitforisten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste