Der Neue aus dem Ruhrpott sacht Tach :-)

Infos zu den Mitgliedern Wer, Wo, Was ?
Stellt euch der Gemeinde vor wenn ihr mögt.
Profil von TBM
TBM
Moderator
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: Der Neue aus dem Ruhrpott sacht Tach :-)

Beitragvon TBM » vor 5 Monaten

:wtf: coool - vielen Dank. :knuddel:

Also hat das Prisma 20A im Wesentlichen die gleichen EPR-Einstellungen wie ResMed - betrachtet man nur das "Pressure Support" (PS). (keine Ahnung wie die Differenz zwischen Einatem- (IPAP) und Ausatemdruck (EPAP) auf deutsch heisst)

1 = 1cmH20 PS
2 = 2cmH20 PS
3 = 3 cmH20 wobei IPAP +1 und EPAP -2

:thumbup:

Profil von Blauundweiss
Blauundweiss
eifriger Forennutzer
Gerät: Weinmann Prisma Smart
Druck: 8 - 14
AHI: ohne 56, mit 0 - 2
Befeuchter: PrismaAqua
Maske: Airfit P10

Beitragvon Blauundweiss » vor 5 Monaten

Auch die zweite Nacht war gut, ich hab jetzt hoffentlich meine Maske gefunden. :thumbup:
Die Leakrate war wieder bei 2,5 l/Std. und der AHI war diesmal 1.

Der einzige Kritikpunkt an der P10 ist das Kopfband, das scheuert bei mir oben an den Ohren.

Bin mal gespannt ob ich noch einen Befeuchter verordnet bekomme, die Nase und der Hals trocknen schon ordentlich aus.

Ich hab weiter oben schon mal gefragt, mein Prisma Smart zeigt ja nicht viele Daten an, aber 2 der Daten kann ich nicht zuordnen.
Im Info-Menü wird einmal der Wert "F-NO 02.01" und "H-NO 5" angezeigt, die Werte haben sich bis jetzt auch nicht verändert.
Vielleicht weiß jemand von euch da was?
Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen hier für die tolle Hilfe und Unterstützung bedanken! :thumbup:

Profil von TBM
TBM
Moderator
Gerät: SomnoBalance
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Beitragvon TBM » vor 5 Monaten

müsste man mal im Zusammenhang sehen ... das erste kann die Firmware deines Gerätes sein ... oder wann du die Therapie angefangen hast ... oder was ganz anderes .... das 2. kann durchaus deine Befeuchterstufe sein^^ .. oder auch was völlig anderes.

Kann auch sein, dass dir diese Werte vermitteln wollen, welche Daten auf deiner SD-Karte gespeichert werden^^
Im E-Fall einfach mal beim Versorger anrufen und fragen, ob dich das1. interessieren sollte und 2. was das denn sein soll.

Zurück zu „Community“

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Neue aus dem Ruhrpott sacht Tach :-)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

• kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen