[Nasenpolstermaske] Neue JOYCEone

Erfahrungsberichte zu den CPAP Masken von Löwenstein Medical Technology (ehemals Weinmann)
Profil von Sherpa
Sherpa
noch neu hier
Gerät: HuL prisma 25 ST
Druck: IPAP 14, EPAP 7
Maske: Weinmann JOYCEone

[Nasenpolstermaske] Neue JOYCEone

Beitragvon Sherpa » 11.03.2017, 10:05

Nach über 15 Monaten Tragezeit löste sich nachts die Befestigung des Kopfbandes und war nicht mehr zu reparieren.
Ich habe mich daraufhin mit meinem Versorger in Verbindung gesetzt und konnte mir noch am gleichen Tag eine
neue Maske dort abholen. Da ich ganz in der Nähe wohne war das überhaupt kein Problem.
Ich habe mich zunächst im Internet über die Kosten der Maske informiert. Bei ebay boten mehrere Händler neue
Masken zu einem Preis zwischen 68 und 84 € an. So hatte ich einen Überblick über die evtl. Kosten und habe auf
weitere Internet-Recherchen verzichtet.
Bei meinem Versorger, wo ich übrigens überaus zuvorkommend behandelt wurde. wurde mir die JOYCEone gegen
Lieferschein ausgehändigt. Nach dem Preis habe ich nicht gefragt, da mir ja die ungefähren Kosten bekannt waren.
Überrascht war ich dann ca. 2 Wochen später als mir die Rechnung zuging: 125,10 € incl. MwSt, also fast doppelt so
viel wie das günstigste Angebot im Internet. Und das auch noch direkt ab Fabrik, denn die Weinman JOYCEone wird
jetzt bei H.u.L. hergestellt.
Zum ersten Mal musste ich feststellen, dass ein Kauf direkt ab Fabrik fast 100 % kostspieliger ist als bei einem Händler,
der seine Ware vom gleichen Hersteller bezieht.
Die Kosten, für die ich in Vorlage trat, wurden mir allerdings restlos erstattet. Insoweit ist zumindest mir kein
finanzieller Schaden entstanden.

Martin
Administrator
[Nasenpolstermaske] Re: Neue JOYCEone

Beitragvon Martin » 11.04.2017, 13:02

Diskussionen zu diesem Erfahrungsbericht sind im Thema Diskusion zu: "Neue JOYCEone" willkommen.
Herzliche Grüße,
Martin

Zurück zu „Löwenstein Medical Technology (Weinmann)“

• Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Auf sozialen Netzwerken teilen